Fahren Sie jetzt die Berner Formel-E-Strecke mit
Im E-Prix-Streckenvideo mit dem Audi-DTM-Piloten Nico Müller (27) erfahren Sie, worauf die Formel-E-Piloten in Bern achten müssen.
Im E-Prix-Streckenvideo mit dem Audi-DTM-Piloten Nico Müller (27) erfahren Sie, worauf die Formel-E-Piloten in Bern achten müssen.
Neue Autos, neue Stars, neue Strecken: In der aktuellen Formel-E-Saison ist vieles neu – und aufregend. Das müssen Sie für den E-Prix in Bern wissen.
Der Audi e-tron ist nicht nur das erste Serienauto, das an einer Schnellladesäule mit bis zu 150 kW Strom tanken kann: Die hohe Ladeleistung setzt Massstäbe.
Anfangs April fand die Übergabe an den «ersten» Schweizer Audi e-tron-Kunden statt. Als erster Vorbesteller hatte sich Caspar Coppetti, Mitgründer der Schweizer Laufschuh-Firma On, seinen Audi e-tron gesichert.
Lars Thomsen schaut für Firmen und Organisationen in die Zukunft. Im Interview spricht der Zukunftsforscher über den Siegeszug der Elektromobilität und dem «Tipping Point».
Der e-tron war erst der Anfang: Audi zeigte am Autosalon in Genf mit dem Q4 e-tron concept, dem e-tron Sportback und dem e-tron GT concept die Zukunft der Elektromobilität.
Die e-tron-Technik schafft sogar das Schreckgespenst der Abfahrt-Athleten: Rallycross-Weltmeister Mattias Ekström erklimmt im elektrischen Audi die «Mausefalle».
On-Co-Gründer Caspar Coppetti war der erste, der in der Schweiz einen Audi e-tron reserviert hat. Jetzt ist er der erste, der ihn auf Schweizer Strassen fahren durfte. Das sind seine Eindrücke von der Jungfernfahrt.
In Davos treffen sich die Mächtigen der Welt. Dieses Jahr haben sie die Chance, fast lautlos und nachhaltig vom einen WEF-Termin zum nächsten zu gleiten.
Sie machen den Anfang: Diese Fünf haben den ersten vollelektrischen Audi reserviert – und erklären, warum sie sich für den Audi e-tron entschieden haben.
In Los Angeles hat Audi den e-tron GT concept vorgestellt. Ein Strom-Sportwagen der Extraklasse mit Top-werten – und einem nachhaltigen und sogar veganen Interieur.
Ein Blick in die smarte Zukunft: So erlebt Familie Horcher den 10. September 2035 im nachhaltigen und energieffizienten Winterthur.
Sie sind die Lösung für die «letzte Meile» im chronisch verstopften Stadtverkehr: Elektrische Trottinette sind agil, leicht und schonen die Umwelt. Und Benutzer sind weder verschmutzt noch verschwitzt.
Gespannt auf den e-tron: Bauingenieur Jorge Petitpierre (44) will seinen CO₂-Fussabdruck verkleinern. Der Auslieferung des vollelektrischen Audis fiebert er wie einem zweiten Weihnachten entgegen.
Audi-e-tron-Chefentwickler Jens van Eikels (47) spricht im Interview über die neue Ära der Mobilität und worauf er bei seinem «Baby» ganz besonders stolz ist.